So morgen allerseits
Ich werd dann mal ein bisschen beschreiben wie ich den Kabelbaum gemacht hab.
Zuerst muss man natürlich wissen was man überhaupt will:
Verlängern? Verkürzen?
Ich habe den Kabelbaum unter den Tank verlegt, da ist eigentlich ganz vorne zwischen den zwei Zündspulen super Platz.
Zuerst gilt es den alten Kabelbaum aufzutrennen, ich hab das bis zu der Stelle gemacht, wo sich die 2 Leitungen für die Zündspulen aus dem Baum trennen.
Also Isolierband ab, und die Silikonummantelung auch runter.
Dann die ganzen Stecker erstmal unter den Tank gelegt.
Der einzige der etwas kurz ist, ist der blaue Stecker für die Lämpchen (Blinker, Neutralanzeige, Fernlicht, Öl)
Ansonsten hald schauen, das die Leitungen vorne sauber verlegt sind, und auch bei vollem Lenkeinschlag nichts spannt.
Natürlich kann man z.B. auch Stossverbinder benutzen, aber ich bevorzuge das ganze zu löten und mit Schrumpfschlauch zu isolieren
Was für Werkzeug braucht man?
-Abisolierzange
-Seitenschneider
-Heissluftföhn
-Lötkolben
Was für Material braucht man?
-Schrumpfschlauch
-Lötzinn
-Isolierband
Also gut, nun am besten eine Leitung nach der anderen kürzen.
Dazu muss ich glaub ich nichts sagen
Dann hald beide Enden abisolieren, Schrumpfschlauch drüber, verdrillen, verlöten und den Schrumpfschlauch drüber schrumpfen
Wenn ihr die Elektrik unter den Tank verlegt, müsst ihr eventuell auch ein paar Leitungen verlängern, je nachdem was ihr für eine Lichtmaske habt.
Also hier mein Zwischenergebniss:
Danach müsst ihr nurnoch die einzelnen Kabelstränge dann mit Isolierband Bündeln.
Wichtig ist hald vorallem das man ordentlich arbeitet..
Mit einem Fehler im Kabelbaum ist nicht zu spaßen, bis man den findet kann oftmals lang dauern.
Ich werd demnächst auch noch weitere Bilder einstellen, wenn ich mit den Kabelbaum dann ganz fertig bin und wenn meine Lichtmaske angeschlossen ist
Euch schonmal ein frohes Fest