Ich verstehe deine Haltung. Bevor man was übersieht oder sich bei Instandsetzen verhagelt, lieber in kurzer Zeit in der Werkstatt richten lassen.
Andererseits ist die GS absolut gutmütig zu schrauben und für unerfahrende wirklich ein gutes Lernobjekt. Da kannste wirklich nix kaputt machen, das Forum hat sehr viele Tutorials mit Bildern und es gab bisher noch kein Fehler den es so noch nicht gab. Das ist ja mit ein Punkt warum die GS so unglaublich beliebt ist.
Daher mein Tipp, sollst du die Möglichkeit haben etwas zu Schrauben. Versuch dich ruhig mal selber daran. Bzw besuche einen GS Stammtisch.
Du wirst erstaunt sein was man alles "mal schnell" selber machen kann ohne auf einen Termin in einer Werkstatt zurückgreifen zu müssen.
Ich denke du hast bei Dir eine gute Werkstatt erwischt. Die Suzukiwerkstatt hier in meiner Stadt kannste total knicken. Die haben von der GS keine Ahnung. Das alleine finde ich ein totales undingen. Hatte zu Anfang da meine GS auch mal hingebracht. Weil damals hatte ich noch zu wenig Know How und kein Platz um mal das Mopped zu zerlegen.
Nach einer Zeit und viel lesen sowie ausprobieren hab ich über die Logik der Suzukihändlers die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
Seit dem mach ich in der Garage alles selbst und es läuft prima.
lg
Merle