Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2015, 08:36:13   #47
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ich persönlich finde die Petition gut. Für mich wäre es nur eine Legalisierung dessen, was ich eh schon seit Ewigkeiten mache!
Ich mache das aus mehreren Gründen, hauptsächlich aber wegen der Zeitersparnis. Wenn Platz da ist fahre ich durch, wenn nicht, warte ich bis sich Platz ergibt. Es ist SO EINFACH! Und dass man nicht mit 40+ km/h an einem anderen Auto vorbei fährt sagt einem der Verstand. Sicherlich sagt er das nicht jedem, aber das ist nicht mein Problem. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich bin jederzeit in der Lage zu bremsen wenn ich mich irgendwo durchschlängel.

Ich rege mich nicht über die Autos auf, kann nur manchmal nicht verstehen, wenn sich jemand absichtlich auf "meine Spur" stellt bzw. die Lücke dicht fährt. Da muss ich immer Grinsen weil ich 2 Sekunden später doch vorbei bin. Da muss ich nur statt zwischen linker und mittlerer durch mittlerer und rechter Spur durchfahren. Die meisten Autofahrer machen allerdings brav Platz. Da bedanke ich mich auch gerne. Diejenigen, die wie bekloppt hupen ignoriere ich gekonnt.

Ganz ehrlich Leute: Was soll die Diskussion? Ob man es für sinnig hält oder für dumm und ob es erlaubt wird oder nicht, es wird weiterhin so gemacht. Es wird sich durch die Legalisierung NICHTS ändern!!! Die meisten wissen es sicherlich nicht einmal, dass es dann legal ist und verfahren so wie vorher auch, sprich sie schlängeln sich durch oder lassen es.

Ich werde es so oder so auch weiterhin tun, denn mir ist die Zeit einfach zu schade, als sie im Stand zu verbringen. Und wenn man an so mancher Stelle dann sieht WARUM sich überhaupt ein Stau entwickelt hat, dann würde ich mich noch mehr ärgern, dass ich da gestanden habe. Nur weil nämlich irgendein Spacko oder eine Tussi zu dumm war irgendwo dran vorbei zu fahren oder Lust hatte auf einen Unfall auf der anderen Seite zu gaffen, soll MEINE Lebenszeit verschwendet werden? Sehe ich nicht so. Und wenn ich dann mal deswegen angehalten werden sollte bezahle ich gerne und tu es weiter! Ein Tropfen auf den heißen Stein...


Noch mein Standpunkt zum Thema "Gleiches Recht für Alle":
Gesperrte Straße für Motorradfahrer? Finde ich ungerecht. Ich zahle genauso Steuern wie jeder Autofahrer. Sicher, dass Verbot wurde sicherlich durch Fehlverhalten von Motorradfahrern erwirkt. Denke dennoch, dass sowas nicht auf alle Ewigkeit gelten darf. Man bestraft damit ja grundsätzlich ALLE.
Genauso sehe ich das übrigens auch in Bezug auf 70 Zonen inmitten einer wunderschön ausgebauten Landstraße! Da hat sich IRGENDWANN mal ein Jugendlicher oder Opa (mit Auto oder Motorrad) tot gefahren. Warum? Er war besoffen und hat noch 3 andere mit in den Tod gerissen. Klischee sagt aber noch, dass er selbst überlebt hat. Logo, war auch am besten geschützt. So und zack wird aus der gesamten Landstraße eine 70 Zone. Da man (zumindest ich) als Motorradfahrer sowieso 20 schneller als erlaubt fährt, bekommt man nun schon ein Fahrverbot aufgebrummt, wenn man erwischt wird. Wo ich sonst 120 gefahren bin und mit Abzug der Toleranz vlt 15€ hätte zahlen müssen, bin ich dann im Bereich von 1 Monat Fahrverbot und 80 oder wie viel €. Und das finde ich sehr schade.
Jetzt soll doch bald die 100er Grenze auf Landstraßen auf 80 gesenkt werden. Na klasse! Wo bitte darf man denn überhaupt noch 100 fahren? Und die jetzigen 70er Zonen werden dann bei 70 bleiben. Was für eine Wohltat, wenn man dann mal 10km/h mehr fahren darf... yeah! Wer kommt auf so eine Scheiße?

Geändert von GS_Lessor (17.02.2015 um 08:50:00 Uhr) Grund: Nachtrag
  Mit Zitat antworten