Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2015, 09:23:01   #1
patty92
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
Frage Standgas variiert stark

Hallo GS Liebhaber,

ich bin neu hier und habe seit Aug 2014 mein erstes Motorrad (GS 500 E BJ. 1998 ). Ich bin sehr zufrieden mit der Maschiene und denke für den Anfang ist es ein top Motorrad! Allerdings habe ich folgendes kleines wehwechen.

Das Standgas variiert sehr stark und ich muss ständig an der Einstellschraube drehen. Ist der Motor kalt ist es immer viel zu niedrig und ich muss berherzt 2 volle Umdrehungen hochdrehen. Ist der Motor dann warm ist es zu Hoch eingestellt und ich muss wieder weit runterdrehen.

Weiterhin ist es so das wenn ich an eine Ampel ran fahre und z.b bei 60 km/h (4000 Umdrehungen) die Kupplung ziehe um ausrollen zu lassen dann bleibt der Motor bei gezogener Kupplung bei 4000 Umdrehungen. Nur wenn ich beim Ranfahren an die Ampel die Gänge runterschalte und jeden davon kurz kommen lasse, den 1. Gang bis kurz vorm stehen bleiben drinnen lasse und somit dei Motorleistung runterziehe bleibt er bei seinen 1.2 bis 1.5 Umdrehungen was dann aber manchmal je nachdem wie lange ich Stopfrei gefahren bin variiert und ich wieder das Standgas einstellen muss.

Kennt jemand das Problem und hatte es vllt selbst schonmal oder kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Vergaser wurde vor dem Kauf letztes Jahr vom Händler gereinigt und eingestellt. Kann es dennoch sein das bei der Einstellung vllt etwas schief lief oder irgendetwas mit der Synchronisation nicht stimmt o.ä.? Ich habe auch ende März 2015 die 10.000km Inspektion wo ich das Thema ansprechen werde dennoch würde ich gerne Wissen ob ihr Erfahrungen damit habt und oder mir sagen könnt an was es liegt.

Viele Grüße,
patty92
patty92 ist offline   Mit Zitat antworten