Hallo Kameraden,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Drehzahlmesser. Der gute musste innerhalb von 2 Jahren schon 3x gewechselt werden. Ich habe fix 2 Bilder geschossen, um das Problem besser darzustellen.
Bild1
Auf dem Bild sieht man meinen Doppelscheinwerferumbau, der mir aber persönlich durch das ganze Kabelgedöhns nicht so wirklich gefällt, werde wohl wieder auf Serienscheinwerfer umrüsten. Das soll aber heute garnicht das Thema sein. Meine Frage zu dem Teil ist aber, ob es daran liegen könnte? Die Welle hat durch den Aufbau des Scheinwerfers einen leichten Knick, wie man (hoffentlich) erkennen kann.
Bild2
Auf diesem Bild sieht man mein eigentliches Problem, was mich gerade mehr beschäftigt. Und zwar fahre ich momentan täglich knappe 100km/h auf der Stadtautobahn und wollte nun erfragen, ob das für ein paar Tage so "offen" bleiben kann oder ob ich dann Öl verliere? Ich habe eine neue Welle bestellt, aber die kommt erst am Freitag (wenn ich Pech habe Montag) an. Meint ihr, die GS ist für diesen Zeitraum fahrbar oder sollte ich sie lieber stehen lassen? Bei hoher Geschwindigkeit dreht der Kollege da doch relativ schnell und ich weiß nicht, ob der Dichtring alleine da reicht, oder ob der irgendwann rausfliegt..
Danke vielmals für eure Hilfe!
Ant