Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das Gewinde vom Drehzahlmesserflansch ist irgendwas zölliges. Da bekommst du nen Stopfen im Sanitärfachhandel/Baumarkt (musste mal den Zollstock dranhalten...1"=2,54 cm). Bisschen Teflonband ans Gewinde, dann is das auch dicht (aber nicht zu weit reinschrauben um den Antrieb nicht zu belästigen).
Du kannst dir doch aussuchen, wohin der Knick der Tachowelle zeigt, während du sie anschraubst.
Hast du es schon mal nach innen (zwischen die Scheinwerfer) zeigend probiert?
|
Nein, habe 2x so schräg dahinter verlaufend versucht, aber das war anscheinend nicht so toll. Werde die nächste Welle dann so vorsichtig wie möglich verlegen und bei jedem noch so kleinen Knick versuchen, einen alternativen Weg zu finden!
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Weißt du, was deine "alten" Drehzahlmesser gekillt hat, bzw. was war deren Schaden?
|
Ja, der ist am unteren Ende immer regelrecht abgerissen/abgebrochen. Aber den Grund dafür kann ich mir einfach nicht erklären..
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Und ja: die Stecker da offen in der Witterung spazieren zu fahren ist Mist.
Kabelbaum unter den Tank verlegen ist aber keine große Sache und es gibt sogar ne FAQ dafür.
|
Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, ein Problem nach dem anderen

Aber dankeschön!
Ich gehe dann jetzt erstmal zum Baumarkt und schaue mal, ob ich was finde. Super Tipp, danke!