So, habs bei mir fast fertig; funktionieren tut alles einwandfrei; außer dass ich noch kein Relais für die Lichtunterbrechung beim Starten verbaut habe (kommt erst nächste Woche an; Conrad war mir zu teuer). Ist daher derzeit einfach auf Dauerlicht bei aktiver Zündung geschaltet.
Gleichzeitig hab ich auch den Schalter der Lichthupe seiner Kugel und Feder für die taktile Rückmeldung beraubt (siehe Bild); find ich vom Schaltverhalten irgendwie angenehmer.
Das Umlöten selbst war relativ einfach; die meiste Zeit hat bei mir das Durchmessen und Zuordnen der Leitungen gebraucht. Habe dazu noch die ganzen Schalter auseinandergenommen und gereinigt (besonders die Kontakte mitm Glasfaserstift).
Ich werde allerdings -wo ich schonmal am Basteln bin- 2 Relais für Abblend- und Fernlicht verbauen, zwecks höherer Lichtausbeute durch größeren Kabelquerschnitt und kürzere Leitungen.
Gibt's dafür Alternativen, als dafür die Lampen über das jeweilige Relais an die Batterie zu klemmen? Will eigentlich nicht am Ende einen Strauch Kabel an der Batterie hängen haben, aber wenns nicht anders geht muss ich mal gucken wie ich die möglichst unsichtbar verbaue...
Hier noch ein paar Bilder:

Hier nochmal zur Verdeutlichung, dass unten weniger Kabel rauskommen als oben, da oben der Killschalter und Startknopf logischerweise zusammenhängen.


