Vor dem Starten hast du die Schwimmerkammern geflutet, also den Benzinhahn auf PRI gestellt? Sonst muss man ewig mit dem Starter leiern bis Benzin in die Schwimmerkammern kommt.
Bei längerer Standzeit kann es vorkommen, dass die Schwimmernadelventile verkleben oder die Düsen zugesetzt sind. Da muss man dann die Vergaser reinigen.
Bei starken Schlägen kann es auch vorkommen, dass sich in den Vergasern etwas verklemmt.
Aber erstmal gucken ob Benzin in die Vergaser läuft. Ablaufschraube an der Schwimmerkammer herausdrehen, ein geeignetes Gefäß drunter halten und den Benzinhahn auf PRI stellen. Benzin sollte dann laufen. Wenn dem so ist, Benzinhahn wieder auf ON oder RES stellen und Schraube wieder eindrehen, nicht zu fest anziehen! Wenn das Gewinde kaputt ist, ist auch die Schwimmerkammer kaputt.
Funken an den Zündkerzen bedeutet nicht immer, dass es auch funktioniert.
Die Funken können zu schwach sein oder zum falschen Zeitpunkt funken.
Schwarze Kerzen deuten auf Rußbildung hin, das würde bedeuten, dass der Motor zu viel Benzin oder zu wenig Luft bekommt.
Kerzen reinigen könnte nicht verkehrt sein.
Wenn Benzin kommt und die Kerzen ordentlich funken, müsste der Motor zumindest zünden.
Man kann auch mal Startpilot oder Bremsenreiniger dirket in die Vergaser sprühen (sparsam), dazu den Luftfilter ausbauen. Wenn der Motor dann zündet, kriegt er aller Wahrscheinlichkeit nach kein Benzin.
Dann mus man halt die Vergaser ausbauen und nachgucken.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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