Wie startest du normalerweise?
Mit Choke oder ohne.
Probier mal das jeweils andere.
Wenn der Motor abgesoffen ist, also zu viel Benzin bekommen hat, ohne Choke versuchen und den Gashahn ganz aufmachen, damit der Motor möglichst viel Luft bekommt. Sobald er anspringt den Gasgriff loslassen.
Es hilft auch, wenn man die Zylinder belüftet, also die Benzinzufuhr unterbindet, Zündkerzen ausbaut und den Motor durchdreht. Dabei den Gasdrehgriff ganz auf Vollgas.
Ich würde den 3. Gang einlegen und die GS ohne Zündung schieben. Ohne Zündkerzen lässt sich der Motor leicht durchdrehen.
Den Motor würde ich nicht so lange über den Starter drehen, die Zündanlage mag es nicht so sehr, wenn die Kerzen keinen ausreichenden Kontakt zum Motor haben.
Zu deiner Frage im viertletzten Post: Wenn nur ein Zylinder Benzin bekommt, läuft auch nur der eine. Der Motor schleppt dann den zweiten Zylinder mit. Der Motorlauf ist natürlich dann etwas kraftlos. Normalerweise läuft der Motor aber auch auf einem Zylinder durch.
Noch etwas, wenn der Motor beim Gasgeben ausgeht, ist er entweder noch zu kalt und/oder das Gemisch ist zu mager.
Der Choke funktioniert? Also nicht, dass sich nur der Hebel bewegen lässt und sich am Vergaser gar nichts tut. Bewegt sich denn der Chokeschlitten am Vergaser auch?
Wenn gar nichts geht, bau den Tank ab, mach den Luftfilter raus und sprüh halt mal etwas Bremsenreiniger direkt in die Vergaser und versuch zu starten.
Dann meldet er sich bestimmt, wenn die Zündung funktioniert.
Edit: Du hast einen neuen Lenker montiert. Hast du die Züge auch wieder richtig verlegt und eingehangen, nicht dass das Spiel am Gaszug nicht stimmt.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|