Danke! Ich habe das Foto sowie den Nadeltipp irgendwo hier gefunden und habe auf die Quelle gar nicht geachtet
Die Suzi bekam heute den neuen Luftfilter samt Zündkerzen und läuft nun besser als je! Wie ein neues Mopped!

Ein minimales Leistungsloch ist noch da, aber nichts was mich gerade stören würde.
Jetzt werde ich das Wetter einfach genießen und werde mich erst um den Vergaser bzw. Ventilspiel kümmern, wenn ich mal Urlaub habe
Wenn jemand mir noch sagen könnte, inwieweit das folgende Video noch gesund klingt, würde ich mich freuen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...rgeraeusch.mov
Das ist nach ca. 30 km Fahrt aufgenommen, also Motor ist ganz schön warm. Bis ca. 70 km/h ist das noch hörbar, danach werden die Windgeräusche so laut, dass man es nicht mehr merkt. Dazu höre ich ab zu, wenn ich an eine Ampel stehe oder so, ein unregelmäßiges sehr leises Klopfen, das laut FAQ wohl das seitliche Klappern der Nockenwelle ist, also nichts schlimmes.
Wenn kalt, ist das "Nähmaschine-Geräusch" so gut wie nicht mehr da, taucht aber relativ schnell auf (1-2 Min.).