Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2015, 17:01:58   #9
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Guck dir den Gummikonus an den Schwimmernadeln und die O-Ringe des Ventilsitzes und des Schwimmerröhrchens an. Die dürfen weder hart sein noch Druckstellen haben. Wenn, dann ersetzen.

Ich hab meine Schwimmernadelventile mit Nevr Dull, vielen Wattestäbchen und Ellbogenschmalz gereinigt, trotzdem musste ich zweimal ran.

Es gibt auch speziellen Vergaserreiniger mit dem man die Kleinteile ein paar Stunden einweichen kann. Das geht vll. besser als mit Nevr Dull. Musst nur gucken, dass der das Gummi nicht angreift. Steht aber normalerweise auf der Dose drauf.

Einfach nur mit Druckluft ausblasen kann manchmal schon helfen, kann aber auch gar nichts bewirken.

Eine Ultraschallreinigung ist oft nicht nötig und manchmal bringt die auch nicht das gewünscht Ergebnis.

Pass bei den Schrauben auf. Das Material ist sehr weich und die Dinger sitzen teilweise bombenfest. Ein Prellschlag hilft oft. Bevor du die Kreuzschlitze ganz zerstörst nimm eine Zange, das führt besser zum Ergebnis, allerdings würde ich die Schrauben dann auch ersetzen. Am Besten gleich gegen bessere Köpfe, Inbus oder normale Schlitze und aus Messing, die gammeln nicht so fest.

Zieh die Schrauben auch nicht zu fest an, wenn das Gewinde im Alu ruiniert ist, ist der Vergaser nicht mehr dicht.

Gutes Gelingen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten