Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 15:06:15   #5
EeroK
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Klingt wie fast alle GS 500 e, die ich bisher gehört habe.
Das ist beruhigend, danke!

So einfach war's aber doch nicht!

Heute wollte ich ein bissle fahren, habe den Schlüssel reingesteckt und alle Lämpchen, die leuchten sollen, haben auch geleuchtet. Scheinwerfer ging auch an. Kurz mal aufs "Start" und es schaffte nur eine Umdrehung, dann gingen alle Lämpchen aus -> alles Tot, egal was ich machte.

Die Sicherung (ja, die richtige ) habe ich sofort überprüft. Alles in Ordnung.

Nach 10 Min sah es aber etwas anders aus: Jetzt leuchteten die Lämpchen wieder, aber sehr sehr schwach und wenn ich die Bremse zog, gingen die wieder komplett aus. Das hat sich immer wieder wiederholt. Kurzschluss?

Hin und her mit dem Schlüssel und plötzlich sah alles wieder gut aus: Lämpchen leuchten, Scheinwerfer funktioniert usw. Mal auf "Start" und ich höre nur ein sehr leises Krachen -> alles wieder Tot. Die Batterie kann es daher wohl nicht sein, sonst würden die Lämpchen ja auch ganz tot (oder schwach) bleiben, oder?

Ideen? Wo soll ich anfangen? Wie könnte ich etwas ausschließen? Batterie und Sicherung kann das ja nicht sein, oder? Meine Vermutung: Ich habe gestern beim Luftfilter- oder Zündkerzenwechsel was berührt, das jetzt einen Kurzschluss verursacht. Natürlich kann es auch ein reiner Zufall sein. Zündschloss wäre ja eine Idee, aber ich habe keine Ahnung was ich damit machen könnte?

Der Verkäufer hat mir eine Art Garantie gegeben: Ich darf zu ihm fahren, wenn was ist und er repariert es kostenlos (er hat eine kleine Werkstatt ca. 50 km von mir). Wenn ich das nicht selber hinkriege, kann ich natürlich ihn anrufen und um einen Hausbesuch bitten, aber eine richtige Werkstatt kann ich mir leider jetzt nicht leisten... (besonders weil ich einen Anhänger mieten müsste)

Geändert von EeroK (09.04.2015 um 17:20:29 Uhr)
EeroK ist offline   Mit Zitat antworten