Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 18:35:10   #8
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

An einen Kurzschluss glaube ich nicht, das würde die Sicherung nicht lange überleben.

Hatten wir hier schon öfter, daher die Frage, die Batteriepole sind fest, nicht nur die Schrauben durchgesteckt und ein Mal gedreht?

Könnte ein Kabelbruch sein. Einen Kabelbruch findet man aber nicht so einfach, der kann irgendwo versteckt in einem Bougierrohr sein. Da hift dann nur messen.

Ansonsten, einfach mal alle Steckkontakte, Schalter und Kabel nachsehen. Die Steckkontakte gfls. nachbiegen. Grünspan entfernen, Kontaktspray ...

Auch wenn die Sicherung noch gut aussieht, versuch mal eine neue. Ich hatte jetzt gerade so ein Problem. Strom war da, es ging auch alles, nur die Blinker blinkten schneller als üblich. Bei der Spannungsmessung bei 5000 U/min kamen nur 12,5 V heraus. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die LiMa kaputt wäre. Aber der Werkstattmeister mit unendlich viel Erfahrung hat schon direkt beim 1. Blinken gesehen, dass ein Masseproblem vorliegt. Bei der Suche kam ich dann an die Sicherung. Und die sah etwas veroxidiert aus. Neue Sicherung und alles lief. Auch die Spannung liegt jetzt über 14 V.

Es muss etwas sein, über das die gesamte Spannung läuft. Sonst wären nicht alle Lichter aus. Da fällt mir nur das Zündschloss oder die Batterieklemmen ein.

Viel Spaß beim Suchen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten