Zitat:
Zitat von Rocky
wenn du über ein Messgerät verfügst kannst du die Batterie überprüfen
12,8 V Voll geladen
ca. 12,4 V Normal geladen
ca. 12,2 V Schwach geladen
11,9 V Normal entladen
10,7 V Tief entladen
und unter Last darf die Spannung nicht zusammenbrechen
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Ich hab nur ein altes analoges Messgerät. Weiß ich nicht wie genau das ist, aber das hat so ungefähr 11 V gezeigt, vielleicht ein kleines bisschen weniger.
Zitat:
Zitat von berndy
Das Problem ist nur, wenn du so fährst, kann es dir passieren, dass du irgendwo stehen bleibst, wo es gar nicht passt.
Du kannst das natürlich zunächst einfach nur beobachten, vll. ist es ja tatsächlich weg, das Risiko beim Überholen auf der Autobahn plötzlich ohne Strom und Vortrieb zu sein, wollte ich aber nicht eingehen.
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Genau davor habe ich ein bisschen Angst.
Aber ja, ich gehe am Wochenende alle Kabeln durch und wenn ich da nichts finde, dann war es wohl nur die Oxidation mit einer schwachen Batterie oder so.
Neue Batterie wäre wahrscheinlich auch keine schlechte Idee.