Das "Problem" ist momentan halt, dass alles wieder tadellos funktioniert

Trotz mehrmaligen Versuche, kann ich das Problem einfach nicht wiederherstellen...
Zitat:
Zitat von berndy
Es gibt nun mal elektronische Bauteile bei der GS die eine Mindestspannung brauchen um funktionieren zu können. Z.B. die elektronische Zündanlage. Und nein die Zündung funktioniert ohne gute Batterie nicht einwandfrei. Die Batteriezündung braucht die Batteriespannung um überhaupt zu funktionieren. Die GS-Zündanlage funktioniert ohne Batterie überhaupt nicht.
|
Die Zündung hat da nicht funktioniert, das ist mir auch aufgefallen. Schieben und bergab Rollen hat nichts gebracht.
Zitat:
Zitat von berndy
Bei einer defekten Batterie kann, mit wenigen, kleinen Verbrauchern oder bei Betätigung des Starters bereits die Spannung so weit zusammenbrechen, dass alle Lichter ausgehen, wenn man dann ausschaltet und etwas wartet erholt sich manche Batterie wieder etwas. Danach können die Lichter dann auch wieder brennen.
Versuch eine neue Batterie, die brauchst du sowieso. Aber vor dem Einbau schön nach Anleitung behandeln und aufladen.
|
Eine neue Batterie ist ja auf der Einkaufsliste und ganz richtig will ich es auch machen
Was mich aber immer noch etwas wundert, ist das die Spannung innerhalb von einer Bruchsekunde plötzlich da war. Es ging nicht darum, dass ich abgewartet habe, bis die Batterie sich erholt hat, sondern dass ich den Schlüssel rückartig gedreht habe. Bis dahin waren jedoch die Symptomen genau die von einer defekten Batterie, also ist es trotzdem gut möglich, dass das nur die Batterie war.