Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2015, 20:06:31   #21
fzrmoped
Benutzer

Benutzerbild von fzrmoped

Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
Standard

also ne Batterie, die wechselt ihre Spannung nicht von einer auf die andere Sekunde
Ich denke dass man mit der Batterie hier an der falschen Stelle sucht, wenn du eh kein Geld hast, lass die Baterie doch einfach in ner KFZ werkstatt oder Mopedwerkstatt oder so prüfen, die machen das meist für umsonst, und können dir dann genau sagen ob die Batterie noch gut ist. bzw. was sie für eine leistung hat. wenn sie freundlich sind, darfst sie bei denen sogar noch aufladen, wenns noch hilft.
aber Meine erfahrung ist so, wenn ne Batterie platt ist, dann packt sies nicht 30 min später den Motor zu starten, und schon garnicht mehrmals ohne lange fahrt.

Ich würde auch eher in richtung Kabelbaum suchen, bei der GS ist da ja nicht viel dran, was haben wir den schon im "hauptkabelstang" Eine sicherung, die zuerst prüfen oder gleich austauschen ! auch die Kontakte in denen die Sicherung steckt ansehen!
und dann eben alles duchfieseln bis zum Zündschloss, ich würde zudem alles mit Kontaktspray einsprühen, dann hat man auch einen gewissen Korrosionsschutz.

grüße
Martin
fzrmoped ist offline   Mit Zitat antworten