Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 18:49:48   #10
fzrmoped
Benutzer

Benutzerbild von fzrmoped

Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
Standard

also.
Ich hab das R6 federbein seid ca. 300 km drinnen.

Einbau:
Der Einbau gestalltet sich problemlos passt Plug and Play.
Altes Federbein raus, die !komplette! Umlenkung muss raus, sonst bringt mans neue nicht rein.

einzig, dass untere Auge ist beim R6 federbein etwas größer, ich habs einfach FEST angezogen, und kontroliers beim Kettenschmieren auf Spiel. falls sich eins entwikelt, dreh ich halt schnell 2 büchsen.

die Länge ist auch bis auf 2-3 mm identisch ( hab nicht nachgemessen)
Platz für den Ausgleichsbehälter braucht man keinen zu schaffen.

passt alles zimlich perfekt, jedoch weiß ich nicht wie sich das mit Tiefer- bzw. Hüherlegung verträgt.

Bild 1
Vergleich zum originalen

Bild 2
Ausgleichsbehälter, entschuldigt bitte die Kabelverlegung, ich war da wohl etwas zu Zeitorientiert.

Bild 3
Da ist noch ca. 2-3 mm Platz zur Schwinge also bei mir is es nicht so wie bei dem im Video. ich habe aber auch keine rote Feder.. ka warum.

Fahrverhalten / Einstellung:

Ich hab das Federbein nun ca. 300 km drinnen
die ersten 100 bin cih einfach so gefahren, 50 zur Freundin und 50 zurück Solo wars passabel, hat aber hinten rausgeschmissen.
die 2. 100 km hab ichs mit Ihr gefahren, davor alles auf grundeinstellung gebracht, ( war alles ganz offen.. ) federvorspannung hab ich gelassen, auf der 1. raste war schon viel viel besser als alles andere davor. EDLICH hat die Gs eine dämpfung. nur der Durchhang hat irgendwie garned gepasst, also Federvorspannung zu 2. muss ich noch höher drehen Dämpfung passt soweit ( einfach bei Yamaha die bedinungsanleitung raussuchen und dann nach den standart maßen einstellen, ist super beschrieben)
die 3. 100 km bin ich nun Solo gefahren, haut super hin, auf der nidrigsten Federorspannung und mit den standard werten, evtl. dreh ich´s noch etwas zu, aber des wird die nächste Soziusfahrt zeigen.

Farzit:
+ Sehr einfacher einbau
+ Super fahrverhalten
+ zig Einstellmöglichkeiten

- Einzelabnahme beim Tüv notwendig, ( das hab ich noch nicht gemacht.)

P.S. gibts eine rubrik in die dass evtl. reinpasst, um es für die Nachwelt leiter zu machen Infos zu finden?

gerne auch zu einen späteren Zeitpunkt, wenn ichs wirklich ausgiebig getestet habe. weil 300 km sind ja nicht viel.

viele grüße
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0065.jpg
Hits:	2209
Größe:	107,8 KB
ID:	22327   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0069.jpg
Hits:	1546
Größe:	69,5 KB
ID:	22328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0070.jpg
Hits:	1451
Größe:	75,7 KB
ID:	22329  

Geändert von fzrmoped (14.04.2015 um 19:32:51 Uhr)
fzrmoped ist offline   Mit Zitat antworten