Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2015, 14:56:26   #6
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

So war gerade vor 2 Stunden beim TÜV.

In den letzten Tagen habe ich natürlich alles nachgeguckt, die zu schnelle Blinkfrequenz repariert, den undichten Gummistöpsel des Steuerkettenspanners ersetzt, neuen Hinterreifen montieren lassen und mal kurz über die GS drübergewischt.

Ich hatte Glück, war gar nichts los. Also bezahlt, ich hatte den Geldbeutel noch nicht eingesteckt, war der Prüfer schon da und hat den Zündschlüssel genommen.

FIN gecheckt, Lichter nachgeguckt, Reifen, Kette, Bremsbeläge, kontrolliert, an Rädern, Schwinge und Gabel gewackelt, Lenker von Anschlag zu Anschlag gedreht, in die Halle gefahren, gehupt, Seitenständerschalter ausprobiert, Scheinwerfereinstellung geprüft, Probefahrt mit Bremsentest, AU (0,52% CO dank neuem LuFi), noch keine 15 Minuten, dann war ich mit neuer Plakette und ohne Mangel wieder auf dem Heimweg. Dafür 59 € ärmer.

So muss das laufen.

@DonArcturus Wenn man die Nachprüfungsfrist ungenutzt verstreichen lässt, muss man natürlich wieder den vollen Tarif bezahlen. Dann ist man aber selbst schuld. Wenn man fristgerecht die gelisteten Mängel beseitigt, zahlt man nur die Nachprüfungsgebühr.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten