Zu der Düsenproblematik:
Natürlich weiß ich nicht, wer schon alles was an dem Moped gewechselt und verändert hat.
Fakt ist aber, das schon die Angaben im Schein wiedersprüchlich sind:
Angegeben ist Sie mit 34 KW bei 9500 Umdrehungen und drunter steht
Vergaser Deckel M23,5mm Gasschieberanschlag und Hauptdüse NR.135
Die FIN lautet GM51A129XXX,der Typ ist aber GM51B , was ist denn da jetzt ausschlaggebend? Ist es eine Importmodell oder nicht.
Vom Fahrverhalten kann ich sonst nicht meckern.
Ist Sie warmgefahren zieht Sie ohne ruckeln von unten los.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt aber laut Tacho bei 170(GPS 155km/h) im 5. GAng bei ca 9000 Umdrehungen.Im Sechten schafft Sie es dann nicht mehr und die Drehzahl sinkt.
In den Unterlagen habe ich eine Werkstattrechnung endeckt, auf denen der Hinweis steht, dass die luftfilterseitigen Absaugstutzen geschrumpft sind und scheinbar nicht richtig abdichten und der Luftfilter erneuert werden muss.
Dies würde ich ja zu gern tun, nur muss ja dummerweise vorher den Vergaser zerlegen um entgültig festzustellen, ob das gute Stück nun gedrosselt ist oder nicht.
Sonst kann es ja wieder Probleme mit unpassenden Filtern geben.
Nun bin ich mir nochnicht ganz sicher ob ich jetzt noch den ganzen Aufwand betreiben werden da Sie scheinbar erstmal gut läuft. Den Luftfilter werde ich erstmal reinigen und dann weitersehen.
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