Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2004, 16:54:26   #1
Gast

Standard ist sie die richtige....??

hallo ihrs...

ich bin heute völlig neu hier rein gestolpert, und da dacht' ich mir, ich stell mich mal kurz vor und hab' dann auch gleich mal ne bitte um rat...

im september 2002 machte ich meinen fs a (unbeschränkt) und verguckte mich total in die fahrschulmaschine, 'ne bandit, naked version.
nun ja, in der fs musste ich weder großartig aus irgendwelchen garagen rausschieben noch sonst irgendwie groß rangieren (ja, ich weiß.....sch.....fahrschule)

...also kam im frühjahr des folgenden jahres meine eigene bandit 600 s ins haus...

meine probleme und die damit verbundene unsicherheit mit dem kurvenfahren, schieben aufbocken etc. schob ich auf meine anfängerphase und dachte mir: das wird schon...

ist es aber leider nicht....und nach der ersten saison fand ich irgendwie immer neue ausreden mir selbst gegenüber, warum ich nicht fahren kann

schließlich mußte ich mir eingestehen...meine so sehr geliebte "kleine" ist einfach zu viel motorrad für mich (bin 160 cm. groß und 65 kg schwer) bißchen mensch

vor ein paar tagen gab mir eine freundin ihre kleine kawa er 500 mal für eine runde und seitdem bin ich ganz sicher, daß ich
etwas kleineres und leichteres brauche, will ich nicht den spaß am moppedfahren ganz verlieren *seufz*
die er 500 ist für mich wie maßgeschneidert, sie hat nur einen einzigen nachteil: keine verkleidung hätt' ich schon gerne wieder....schade...also weitersuchen..

nun "stolperte" ich beim händler über die gs 500 f....schnuckelig...
leider konnte ich sie dort nicht probefahren.
ich bekomme von einem kumpel aber ab morgen für ein oder zwei tage seine gs 500 e zur probe ausgeborgt...nun meine frage, wie groß ist da der unterschied im handling?

kann (und vor allem sollte !) man die gs 500 f noch tieferlegen? beim probesitzen beim händler kam ich leider nur mit den vorderen fußballen an die erde...kenn ich noch von meiner kleinen am anfang, da war es genauso
außerdem kann es dann wieder problematisch mit dem aufbocken werden, wenn sie tiefergelegt ist... mir raucht schon der kopf

vielen dank für eure antworten und noch einen schönen nachmittag...

liebe grüße

su