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Alt 28.04.2015, 19:04:07   #1
thyme123
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Standard GS in Werkstatt, Benzinschläuche vertauscht

Hallo liebe Leute,

da bei meinem Motor die Verzahnung der Getriebeausgangswelle hinüber war, habe ich in der Werkstatt einen neuen Motor einbauen lassen. Den habe ich seit 200km. Letztens nahm die GS dann das Gas nicht mehr richtig an und ging dann aus. Genauso, als ob der Sprit alle ist.
Dazu muss ich sagen, dass bei meinem Benzinhahn die Unterdruckmembran nicht mehr funktioniert und ich immer auf PRI fahre und beim abstellen auf ON stelle.
Sie ging dann zwar wieder an und fuhr mit wenig Gas, aber so richtig war es nicht. Ich habe die Stellungen RES und PRI gewählt und beide funktionierten nicht richtig.
Dann habe ich gerade den Tank abgenommen und dabei gemerkt, dass die Werkstatt die Schläuche leider nach dem falschen Schlauchschema angeschlossen und somit die Schläuche für RES und ON vertauscht. Habe nochmal im Wiki nachgesehen
http://www.gs-500.info/index.php?tit...Schlauchschema
und früher waren meine Schläuche richtig angeschlossen.

Meine Vermutung ist, dass der Tank schon so leer war, dass eigentlich der RES Schlauch das Benzin hätte liefern müssen, da aber der ON-Schlauch an RES und PRI angeschlossen war kam zu wenig Sprit.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Kann es durch die vertauschten Schläuche dazu kommen, dass die Schwimmerkammern überlaufen und Benzin ins Öl kommt? Ich habe die GS auf jeden Fall immer auf ON abgestellt. PRI habe ich nur während der Fahrt an. Der Ölstand ist gefühlt angestiegen und ich kann mir einbilden, dass das Öl nach Benzin riecht, bin mir aber nicht sicher.
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