Hallo ihr lieben,
Ich dachte letztes Wochenende ich tue meinem Schätzchen mal was Gutes und verpasse ihr 2 neue Funkenspender. Gesagt - Getan. Also dann nächsten Tag auf zur Probefahrt, aber was ist denn das? Seit dem ich die Zündkerzen gewechselt habe läuft sie sehr "komisch". Ich habe das Gefühl sie kann die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten. Wenn ich so 3-5 km gefahren bin schafft sie es teilweise trotzdem nicht und geht aus. Drehe ich dann das Standgas ein bisschen höher funktioniert der Leerlauf gut (wenn sie warm ist). Dann passiert aber etwas, was bei Kauf der Maschine schon aufgetreten ist: Wenn ich Gas gebe, bleibt die Maschine teilweise "auf der Drehzahl hängen". Was bedeutet: Ich gebe Gas und die Drehzahl senkt sich entweder garnicht mehr, oder nurnoch seeeeeehr langsam. In etwa so als hätte man den Choke drin. Als es damals aufgetreten ist, hab ich in Eigenrecherche im Internet den Tipp gefunden, dass man die Drehzahl mit der Stellschraube auf 1200 U/Min ruinterdrehen soll wenn die Drehzahl einmal so festhängt. Wenn ich das aber jetzt mache, hängt das Gas zwar nicht mehr, aaaaber wir sind wieder beim Problem vom Anfang -> Die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig und die Maschine geht aus
Aber wie gesagt, diese Probleme waren alle nicht existent, bevor ich die Kerzen gewechselt habe. Ich hatte im Zuge dessen auch mal den Luftfilter mit raus genommen und ihn von außen durchgepustet (mit der s.g. Munddruckluft

)
ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung!
Vielen lieben Dank schon im Vorab,
LaVidaFamilia