Zitat:
Zitat von LoWAF
Oje!
Dann ist wahrscheinlich jede Menge Benzin im Öl!
Ganz wichtig: Motor nicht mehr starten!! Das Öl schmiert nicht mehr richtig und Du riskierst nen Motorschaden! Also vor dem nächsten starten unbedingt Öl und Filter wechseln.
Kuck Dir auch auf jeden Fall mal den Vergaser an, ob die Schwimmernadelventile noch taugen oder evtl. hängen (war bei mir das Problem...da lief der Sprit dann munter in die Airbox wenn die Karre lief).
Muss nicht unbedingt auf Pri gestanden haben und wenn die Nadelventile noch taugen macht das auch nix...
Das Zischen dürfte eher von dem viel zu fetten Gemisch und dadurch vom Vergaserpatschen kommen wenn im Betrieb die Schwimmerkammern überlaufen und der Sprit in die Airbox geht...
|
Von fettem Gemisch gibts aber weder Vergaserpatschen noch Auspuffpatschen. Beides kommt von zu magerem Gemisch bzw. Falschluft.
Fettes Gemisch gibt dunklen Rauch und verrußende Zündkerzen.
Ohne das "Zischen" gehört zu haben, würde ich mir gar kein Urteil erlauben.
Denkbar wäre, dass ein Schlauch abgerutscht ist oder die Verbindungstüllen nicht mehr dicht schließen auch die O-Ringe an den Ansaugstuzen könnten undicht sein.
Ansonsten sind die Hinweise auf den Ölwechsel und die Schwimmernadelventile schon richtig.
Es kann auch sein, dass der Vergasser mehrere Probleme gleichzeitig hat. Z.B. Undichtigkeiten und hängende Schwimmernadeln.