Hhm, ich muß gestehen, seit ich die Bandit 600 N habe, geht das Fahren und Hin- und Herrangieren wie von selbst. Die GS kam mir viel schwerfälliger vor. Wundert mich eigentlich, denn ich bin auch nur 1,61 m groß bei 60 kg. Außer die Sitzbank bei der Bandit 3 cm abzupolstern, war nichts nötig. Ok, die GS war extrem tiefer durch das Gimble-Heck als die Bandit, aber durch die Vollverkleidung mit den Stummellenkern hatte sie nur einen ziemlich geringen Lenkeinschlag (Wenden auf der Straße in einem Zug unmöglich

)
Versuch' doch mal, eine Probefahrt mit der GPZ 500 von Kawa zu machen, die ist nicht höher und schwerer wie die GS 500 e und gibt es auch mit 'ner S-Verkleidung, hat aber ein paar mehr PS als die GS (glaube so was bei 60?). Stellte sich mir damals auch zur Wahl, hab mich dann aber für die GS entschieden, weil sie durch den Umbau fast wie 'ne kleine Ninja aussah
Achja, gibt noch eine Neuheit, die ich Dir auch empfehlen kann:
Es gibt von Daytona einen Stiefel (Lady Star GTX), der macht Dich 2,5 cm größer, ohne daß der Stiefel anders aussieht als jeder andere normale Motorradstiefel auch. Es gibt ihn in den Größen 35 - 39. Er ist wasserdicht und atmungsaktiv. Kostet bei Louis z. B. 249,00 €, bei Ebay habe ich gesehen, daß es ihn schon für 199,00 € Sofortkauf gibt.
Ich wünsch' Dir viel Glück auf Deiner Suche und mehr Freude mit Deinem neuen Moped, welches auch immer es wird!