Schönen Abend euch,
ich sollte nun mal wieder meinen Reifen wechseln und bin auf ein Problem gestoßen. Die Mutter auf der Hinterrad Achse klemmt und lässt sich nicht lösen.
Schaut mal in das Bild rein, habe so eine Mutter noch nie gesehen und auch schon manchen Mechaniker um Rat gefragt - leider vergebens..
Die Mutter sieht aus, als ob der kleine Metall Ring sich lösen lässt. Dieser löst sich aber weder, noch lässt er sich irgendwie bewegen. Die Mutter selbst geht selbstverständlich auch nicht auf - wir haben schon alles außer Schlagschrauber versucht. Hat jemand eine Idee, wie die sich lösen lässt? Ich will eigentlich ungern mit dem Schlagschrauber rein.
Vielleich sollte ich noch sagen, dass es so aussieht, als ob sich der Sicherungsring in die Achse reinfrisst, wenn man die Mutter versucht rauszudrehen. Ich denke auch nicht, dass die Mutter serienmäßig ist..
Wär schön, wenn der ein oder andere mir Rückmeldung und vielleicht auch einen Tipp geben kann wie ich das Problem "lösen" (wort wörtlich

) kann.
Mich würde auch interessieren, was für eine Mutter da serienmäßig drauf sein müsste, ist das M16 mit einer Gummisicherung? Modell ist: VTTBK411100100434 2004
Vielen Dank