Hi Leute,
Erstmal Danke für die Rückmeldungen-
Ich hab heut früh die neuen Kerzen die beim Service getauscht wurden angesehen die sind wirklich hellgrau.
Bremskolben hab ich gechecked- danke für den Tipp.Daran hatte ich nicht gedacht. alles ok.
Luftfilterhab ich auch gleich gechecked- ist ein neuer drin-ist so weiß und hat sich Papierartig angefühlt.
Tja und dann rief ich am Vormittag die Suzi Werkstatt an und war dann auch bald danach dort da die meinten
am Telefon können sie gar nichts sagen. Als ich dort war und denen die Tankbelege samt den
notierten gefahrenen Kilometern zeigte und den Durchschnitt von 8.32l ausrechnete meinte
der Meister sie hatten schon hi und da Fälle von alten Modellen in nicht mehr allzu gutem Zustand
die 8l brauchten-> bei heizen und oder Stadtverkehr,aber üblich ist das nicht und da gäbs viele Gründe....
manchmal auch kaputte Tachos usw... aber er würde sich nochmal die Vergaser anschauen da ihm die Leerlaufdrehzahl
auch gleich auffiel und mein Raunzer wegen des teuren Service.
Nach ner Stunde bekam ich den Anruf ich könne sie abholen. Er meinte er habe die
Einstellungen nachgebessert und ich solle 2-3 x je 100km oder Tankfüllungen fahren,geduldig undgenau volltanken und nachrechnen
und schauen ob sich was verändert hat, wobei er meinte er könne nicht in den Motor schauen.
Die Kompressions und Abgaswerte wären noch gerade ok aber das muss nichts heißen und es könne schon sein das
z.B. ne Ventil Reparatur erforderlich wäre wobei er sagte er weiß nicht ob sich das auszahlt- Geld zu investieren
bevor etwas kaputt ist-da ich ohnhin schon vom letzten Servicepreis nicht amused war und da die Suzi eigentlich langlebig ist
dass wenn in dem Bereich Reparaturen wären meist mehrere Sachen hinüber wären und das wieder ne Stange kosten kann.
Ich solle jetzt mal schauen wie s mit dem Verbrauch nun aussieht.
-> und das werde ich bald tun.Gut das morgen Samstag ist. - und darüber berichten-> Danke euch mal
GRüße
GSfreund
|