Zitat:
Zitat von towe
Zum Rasseln: Vorm Ventilspiel machen hat noch nix gerasselt.. Kann also auch normal sein, da vorher bei allen Ventilen nur so 0,01 - 0,02mm Spiel war. Ich nehm beim nächsten Mal mal ein Video auf.
Zu den Dichtungen: Es waren einige Sachen "falsch" bzw. dreckig, und ich wollte schaun, ob ich den Fehler damit schon behoben hatte.
Habe mir heute neue O-Ringe für dort gekauft - wo kauft ihr sowas eigentlich? 4-5€ für so ein bisschen Gummi scheint mir zu viel (bei meinen 2 Händlern in der Nähe).
Zur Luft: Luftfilter war falsch (05A00) - der ist ja laut Internet für diverse Maschinen mit deutlich mehr Hubraum gemacht.
Morgen hole ich dann den passenden (01D50) ab, hoffentlich bringt das was.
|
Nee, Preise sind OK, das sind eben keine Gummi-Ringe sondern Ringe aus hochwertigem NBR oder Viton, und das kostet eben etwas mehr. Gummi würde nicht lange dichten weil es nicht benzinfest ist. Dazu kommt dann noch Transport und Lagerhaltung ...
Versandhändler sind etwas günstiger, man muss aber dann noch die Versandkosten dazurechnen, das kommt manchmal sogar teurer als im Laden.
Man kann auch bei Großhändlern kaufen, allerdings gibts da bestimmte Abnahmemengen, das lohnt sich dann auch nur, wenn sich mehrere zusammen tun oder man 100te O-Ringe selber braucht. Und man weiß nicht, wie die Qualität ist, ob die O-Ringe dann tatsächlich benzinfest sind.
Zu dem Luftfilter, wahrscheinlich ist das dann auch die Ursache für die Probleme. Aber abwarten, kann auch noch was anderes sein.
Hätte aber die Werkstatt eigentlich erkennen müssen.