Kannst du selber nicht ohne weiteres nachmessen, müsste in einer Richt- und Messbank gemacht werden, außerdem bräuchte man die Referenzwerte.
So wie der aussieht, dürfte da am Lenkanschlag nichts sein. Wenn der seitlich so verschoben wäre, könntest du nach links nicht normal abschließen ohne den Lenker ziemlich hin und her bewegen zu müssen bis das Schloss einrasten kann. Wenn das normal geht, also bis zum Anschlag und dann abschließen, dürfte der Anschlag nach meiner Meinung nichts haben.
Ich habe mich mit dem Schließmechanismus der GS noch nicht auseinandersetzen müssen, ich habe auch noch nie versucht die GS rechts abzuschließen. Vll. ist das ja möglich.
Der Lenker steht rechts etwas weiter zum Tank hin als normal, das könnte aber auch an einem verbogenen Lenkerrohr liegen.
Auf den Bildern kann das natürlich täuschen, für mich sieht das aber so aus, als könnte der rechte Stummel zwischen Stummelaufnahme und Spiegelhalter einen leichten Knick haben.
Um das zu kontrollieren kann man das Rohr ohne das ganze Geraffel auf einer ebenen Platte (Glasplatte oder Richtplatte) rollen, da sieht man dann einen Verzug am Lichtspalt zwischen Rohr und Platte.
Kann auch sein, dass die Lenkerplatte verschoben oder Schrauben krumm sind. Die Lenkerplatte ist ja nicht starr mit der Gabelbrücke verschraubt sondern sitzt in Gummilagern. Wenn da Schrauben krumm wären, könnte das ganze auch schief sitzen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|