1. Kommt drauf an, wo das Öl herkommt.
Kann sein, dass es nur aus dem Steuerkettenspanner tropft. Das Ding hat einen Gummi-Stopfen (ist sehr hart). Kann man tauschen, kostet ca. 2 €. "Einfach" den alten herauspopeln und den neuen schmieren und reindrücken. Geht aber nicht einfach, erfordert ziemlich Kraft. Ich habe das mit einem passenden Hebel gemacht weil ich das mit dem Finger noch nicht einmal ansatzweise reinbekommen habe.
Kann aber auch sein, dass das Öl von der Ventildeckeldichtung kommt, weil die ausgehärtet ist.
Die Schrauben nicht versuchen fester zu drehen. Die haben einen Bund und gehen nicht tiefer rein. Entweder reißt die Schraube oder das Gewinde im Alu gibt nach. Wenn die Schrauben bereits überdreht sind, kann man das oft reparieren, kostet ca. 30 € je Gewinde. Die Gewinde sind auch noch in den Lagerböcken der Nockenwellen. Die Lagerböcke kann man nicht einfach tauschen weil die zusammen mit dem Kopf gebohrt und bearbeitet wurden. Böcke von anderen Motoren passen nicht. Die Gewinde muss man daher reparieren lassen oder einen anderen Kopf einbauen.
Unter den Schrauben sitzen O-Ringe, die man jedesmal tauschen sollte, wenn man die Schrauben löst.
2. Kommt auf den Prüfer an und wie viel Öl es ist, manchmal ja.
3. Es gibt Drehmomentschlüssel in allen Größen von 0 - ? Nm. Ist nur die Frage, wie genau die Dinger sind und was man dafür ausgeben muss. Bei Louis gibts auch einen kleinen von 6 - 30 Nm. Wenn du kleinere brauchst, musst du im Werkzeugfachhandel gucken.
Z.B.
http://www.conrad.de/ce/de/product/4...CEN11?ref=list