Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 08:11:33   #10
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von der schreiner

Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Zitat:
Zitat von muh-kuh-chickie Beitrag anzeigen
Der Ummantelte Benzinschlauch ist definitiv dicker.
Ist echt ne doofe Fummelei den auf die Anschlüsse zu kriegen.
Ich war gestern bei Polo und habe mich mal umgeschaut . Der mit Stahl ummantelte Schlauch ist wie der Gewebeschlauch gleich dick (Außen 13mm). Der Reine Gummischlauch ist noch dicker (14mm). Die Stahlschläuche sehen schon Klasse aus und kosten 10€/m. Sie sind aber auch nicht ganz so flexibel wie die Gewebe- oder Gummischläuche. Beim Biegetest schien mir die Flexibilität aber für die GS ausreichend. Aber die Dicke....

Ich habe dann einen 10mm dicken, transparenten Schlauch genommen. Mir wurde gesagt, und das ist mir auch bewusst, das dieser Schlauch schneller aushärtet.
Ich möchte ihn aber dennoch testen, da man da auch den Benzinfluss erkennen kann. Damit kann ich, aufgrund der langen Standzeit, evtl. eine Fehlerquelle ausschließen. Auch hoffe ich aufgrund des geringeren Außendurchmessers, auf eine leichtere Montage.
Laut dem Verkäufer ist mit einer Haltbarkeit von ca. 5Jahren zurechnen. Dann werden sie gegen Gewebeschläuche getauscht. Spätestens, sonst werden sie wohl zu Kunststoffrohren.
Dazu habe ich schraubbare Benzinschlauchschellen genommen, damit ich später die neuen Schläuche besser montieren kann.

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten