Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 08:57:26   #21
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von towe Beitrag anzeigen
Könnte nicht eine massiv verstellte Synchronisation dasselbe hervorrufen? Nach der Einstellung waren die beiden Flüssigkeitspegel im Schlauch zwar gleich hoch, aber ich musste den Schlauch sehr stark abdrücken, damit es nicht allzu sehr hin- und herspringt, und für diese Synchronisation musste ich die Schraube sehr weit rausdrehen. Gibt es eine Grundeinstellung für die Vergasersynchronisation?
hatte ich auch schon auf dem Schirm .

grundsätzlich steh ich der Schlauchwaagen-Methode auch eher sehr skeptisch gegenüber

mit Uhren kann man wirklich sehr fein einstellen , wenn man mit den Stellschrauben zuvor die Zeiger korrekt gedämpt hat

ich hab mich mal länger mit meiner Vergaser-Einstellung beschäftigt und die Drosselklappen dann irgendwann wirklich so hinbekommen dass sie bei jeder Gasgriffstellung absolut identische Werte angezeigt haben

danach konnte ich das Standgas locker um 300rpm senken , obwohl ich bereits zuvor keinerlei Probleme hatte

Ventilspiel ist ja ok bei dir - Leerlaufgemisch auf Grundstellung - dann Synchro ( Uhr )

dann die Leerlaufgemischeinstellung nach Gehör ( und abschließend eventuell nochmals ein Synchrontest )

allerdings sollte sich beim Drehen der Leerlaufgemischschrauben auch was tun , sonst stimmt in dem Bereich irgendwas nicht

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten