Guten Morgen,
hat etwas länger gedauert, viel Arbeit und andere Sachen erledigen, das übliche halt ^^
Also die schrauben sind auf jeden fall mehr als "Handwarm" angezogen, daran liegt es definitiv nicht.
Ansonsten hab ich mal ein paar Fotos gemacht.
Ja der Motorblock ist ziemlich dreckig....Ihr wollt garnicht wissen wie er vor der "Grundreinigung" aussah.
Beim Bild von vorne kann man wohl garnichts sagen weil es einfach überall herkommen könnte.
Das Bild vom Steuerkettenspanner ist leider nicht so toll, aber man sollte erkennen das die Dichtung sehr nass ist und eben die untere schraube immer wieder einen Ölfilm hat. Die obere im übrigen nicht.
Was mir dann noch aufgefallen ist, kurz unter dem Tank sind zwei Schrauben im Motorblock, welche ebenfalls nicht trocken aussehen... allerdings habe ich keine Laufspur nach unten gefunden, wenn dann müsste es von dort oben schon genau auf den Steuerkettenspanner Tropfen....
Werde wohl das ganze erstmal richtig reinigen müssen und schauen wo es nun wirklich her kommt....
Aber trozdem die Frage, was ist mit den oberen Schrauben, gibts da nen Dichtring?
Grüße in die Runde =)
|