Zitat:
Zitat von Schniesen
Die Idee hatte ich auch aber wo sollte ich da am besten anfangen wen die cdi kein Strom bekommt?
Die Cdi kriegt ihren strom doch vom Zündgeber oder liege ich da falsch?
Ich werde morgen mal überprüfen ob der zündgeberstrom bekommt und wen ja könnte es ja nur ein kabelbruch zwischen cdi und zundgeber vorliegen oder?
Moechte endlich wieder Motorrad fahren..
|
Eigentlich bekommt die CDI Spannung und Strom von der Batterie. Von den Zündgeberspulen bekommt sie nur Induktionssignale, die in der CDI verrechnet werden.
Wenn an der CDI keine Spannung anliegt, könnte irgendwo an der Zuleitung (orange-weißes Kabel) oder der Masse (schwarz-weißes Kabel) ein Fehler vorliegen. Oder an einem anderen Kabel von denen die beiden o.g. Kabel abzweigen. Der Killschalter, z.B., ist zwischen dem orange-grünen und orange-weißen Kabel geklemmt. Kann daher auch sein, dass das orange-grüne Kabel betroffen ist. Das Orange-grüne Kabel geht wieder über das Seitenständerrelais zum orangen Kabel über den hinteren Bremslichtschalter zum Zündschloss, wo es über das rote Kabel Spannung von der Batterie bekommt usw.
Musst du auf dem Schaltplan gucken.
Wie AmigaHarry bereits angemerkt hat, könnte auch eine schlechte Kontaktstelle in einem Steckverbinder verantwortlich sein.