Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2015, 21:33:07   #1
smitty
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von smitty
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 13
Baujahr: 2004
Kilometer: 16000
Standard Märchenstunde beim GS500 Kauf?!

Hallo,
ich habe mich in diesem schönen Forum angemeldet, weil ich mir ein GS 500 Moped kaufen möchte.
Die Verkäufer tischen einem öfters Märchen auf um das Motorrad zu verkaufen, dass ist zumindest mein Eindruck. Da ich mich in die GS500 Materie etwas eingelesen habe, mir aber manchmal nicht so ganz sicher bin, habe ich mal diesen Thread aufgemacht.

So, nun habe ich bei einem Händler angefragt der angeblich eine GS500 im „Auftrag des Kunden“ verkauft. Die Maschine Bj. 2002 hat nur 20000km runter. Bei so wenig Kilometer werde ich gleich immer etwas stutzig. Ich frage dann nach, ob die niedrige Laufleistung durch ein Scheckheft, Rechnungen oder TÜV Berichte belegbar ist. Ob der Vergaser mal gereinigt oder neu eingestellt wurde. Auch Interessiert mich, ob die Ventile bzw. das Ventilspiel überprüft und ggf. neu eingestellt wurde.
Daraufhin bekam ich folgende Antwort…
„Es gibt keine Scheckheft und keine Rechnungen. Der Besitzer ist ein 75 jähriger Mann der nicht mehr fahren will und der findet die Unterlagen nicht mehr. Der Vergaser wurde nicht gereinigt, weil er nicht dreckig ist, und auch nicht eingestellt, weil der einwandfrei läuft. Das Ventilspiel wurde auch nicht überprüft und nicht eingestellt weil es bei der KmLeistung nicht nötig ist.“

Das Ventilspiel sollte doch alle 6000km kontrolliert werden, oder doch nicht?!
smitty ist offline   Mit Zitat antworten