Sooo, habe mich heute mal kurz dran gemacht, um den Fehler weiter einzuschränken. Da ich mein Multimeter in den Umzugskartons noch nicht finden konnte, musste ich es erstmal ohne versuchen.
Nachdem ich eine neue Sicherung eingesteckt hatte, habe ich festgestellt, dass man durch Fühlen am Kupplungszug nach dem Einschalten der Zündung am Temperaturanstieg sofort merkt, dass das Problem noch besteht. Schaltet man die Zündung dann wieder ab, ist die Sicherung auch noch nicht geflogen.
Ich habe dann zuerst die elektrische Griffheizung abgeklemmt, was jedoch keine Änderung bewirkt hat. Anschließend habe ich die restliche Elektrik am Lenker entfernt, da ich die Fehlerquelle zunächst dort vermutet habe. Das Problem bestand jedoch weiterhin. Zuletzt habe ich dann die Ritzelabdeckung, welche den Kupplungsdruckstift beinhaltet, demontiert und siehe da, dass Problem trat nun nicht mehr auf. Ich konnte die Zündung einschalten und die Maschine starten. Lampen, Blinker, Griffheizung, Hupe, Not-Aus, Bremslicht, ... haben auch wunderbar funktioniert! Komischerweise befindet sich an der Ritzelabdeckung jedoch auch keinerlei Elektrik. Zudem trat das Problem nach der erneuten Montage der Abdeckung nicht mehr auf. Die einzigen Leitungen in diesem Bereich verlaufen durch eine kleine Einkerbung in der Ritzelabdeckung und gehen dann weiter Richtung Getriebe (Beispielfoto, ist nicht meine:
http://www.mccoi-forum.de//images/ca...opped4.jpg.png). Das Alugehäuse ist dort tatsächlich recht scharfkantig, aber optisch sahen die Leitungen in Ordnung aus. Wohin führen sie und welche Signale laufen darüber? Ein Spannungsübergang am Kupplungszug selbst kann ich eigentlich ausschließen, da dieser ordentlich isoliert ist und auch keine kritischen Leitungen kreuzt!