Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 10:46:47   #20
smitty
Neuer Benutzer

Benutzerbild von smitty

Baujahr: 2004
Kilometer: 16000
Standard

Ich habe mir auch eine GS 500 Bj. 1995 gekauft und müsste die „offen“ eintragen lassen.

Das Moped ist laut Vorgänger schon offen, aktuell aber nicht eingetragen und noch nicht angemeldet. Der Vorgänger hatte Probleme mit dem Vergaser. Der Tank war schon angerostet, den habe ich nun erst mal entrostet. Nun werde ich noch die Benzinleitungen austauschen. Der Luftfilter wurde zwar getauscht aber nicht gegen einen originalen. Und der eingebaute Vergaser wurde auch noch nicht ultraschallgereinigt.

Ich habe aber noch einen angeblich ultragschallgereinigeten Vergaser aus einer ungedrosselten GS 500 Bj. 1990. Das gute Stück hatte ich mir zuvor gekauft. Eigentlich wollte ich diese wiederherrichten, was aber zu viel kosten würde. Deswegen habe ich mir die GS 500 Bj. 1995 gekauft, die bis auf den Vergaser/ Tank und den Rahmen schon restauriert ist.
So, am liebsten würde ich den Vergaser + Luftfilter aus der 1990 Suzi einbauen. Wenn die Suzi dann läuft, würde ich sie anmelden.
Oder soll ich erst zum TÜV (natürlich mit Gutachten ) und dann anmelden/ eintragen lassen?

Geändert von smitty (26.08.2015 um 11:34:49 Uhr)
smitty ist offline   Mit Zitat antworten