Hallo Leuts,
Hatte das gleiche Phänomen mit dem Kellermann R2.
Am Vergangenen Freitag Kellermann R2 Blinkgeber bei Brother Lou... besorgt, da ich die hinteren Halogen-Miniblinker gegen LED-Blinker wechseln wollte,
irgendein netter Zeitgeist hat sie mir in der Nacht zu Donnerstag ab- bzw. angebrochen.

Naja egal, gefielen mir eh nicht besonders, waren vom Vorbesitzer.
Also am Samstag hintere Verkleidung links und rechts abgebaut und das original Blinkrelais gegen das Kellermann getauscht.
Funktionierte mit den Halo's auf anhieb. Den hinteren linken Halo abgeklemmt und den LED Blinker erstmal zum testen provisorisch angeklemmt.
Vorne blinkts Kontrolle-Leuchte auch, LED nicht???? Hmmm.... Plus Minus des LED-Blinkers getauscht... nix???

LED-Blinker an die Batterie... geht, ist also nicht defekt...

Da ich kein Messgerät greifbar hatte erstmal aufgegeben und den Halo wieder angeschlossen.
Ein letzter Test, rechts blinken ok... links blinken auch ok.
Kabel vom Kellermann ordentlich mit Kabelbinder zusammengebunden und in den Zwischenräumen versteckt.
Verkleidung wieder montiert, und nun kommts... Ich will die Maschine starten aber sie ist tot.... nichts ging mehr, kein Licht, keine Kontrolleuchten gar nicht, einfach tot.
Also Verkleidung wieder runter und nach längerem suchen und mit Hilfe dieses Forums endlich die Sicherung gefunden. die war durch???

20A einfach durch???
Also ausgetauscht und Zündung an, juhuuuu sie lebt wieder, was man leider vom Kellermann nicht mehr sagen konnte denn das hat sich in einer Qualmwolke verabschiedet.
Also das alte Relais wieder eingebaut, musste ich ja.
Netterweise haben sie mir bei Brother Lou... am Montag kostenlos ein neues gegeben.
Aber woran liegt das, es hat doch schon sauber funktioniert. Trau mich jetzt natürlich nicht das neue Kellermann einzubauen, will das nicht auch noch hinrichten.
Grüße aus Hamburg vom etwas verwirrten und verwunderten
Carsten