Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 15:54:12   #1
Quickshifter
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Quickshifter
 
Registriert seit: 09.08.2015
Ort: 40789
Beiträge: 9
Baujahr: 1996
Kilometer: 45600
Standard Lautes Klackern im Motor... Hilfe

Hallo Leute^^
Heute auf dem Weg zur Arbeit wär mir meine GS fast abgeraucht. Es fing an mit nem leichten quietschen bei 4000 u/min. Dann wurde es ein klackern parallel zu jeder Drehzahl, irgendwann hab ich nen Leistungsverlust bemerkt.
Der Motor wurde sehr heiß und nun klackert sie sehr laut.
Hab erstmal 1,5 Liter Öl nachgefüllt und etwas Öl auf den Kolben tropfen lassen um den Motor zu lösen, sie läuft nun aber das Klackern bleibt.

Mein Verdacht ist eine gebrochene Ventilfeder da der linke Zylinder tot ist und die Kerze schwarz, an der Kerze liegts nicht, hab sie vertauscht und sie lief wie vorher auch.

Pleuel ist auch dran, ich weiß jetzt nicht ob ich den Zylinderkopf neu brauche pder den ganzen Motor.
Wenn ich sehe dass die Feder gebrochen ist weiß ich immernoch nicht ob weiter unten ein Lagerschaden oder n gebrochener Kolbenring der Fall ist und wenn ja, was er noch alles beschädigt hat. Beim Öffnen des Öleinfülldeckels hat es etwas aus der Karre gequalmt, das Klackern war als es anfing beim Abtouren weg, bei Last wieder voll präsent und jetzt isses bei jeder Drehzahl da.

Hatte das schonmal einer von euch, wozu würde4 ihr mir raten? Bin kein Schrauberneuling aber den ganzen Motor auseinander zu nehmen trau ich mich alleine net.
Hat jetzt 45.000km drauf.

Bin für jede hilfe sehr dankbar!
Grüße
Quickshifter
Quickshifter ist offline   Mit Zitat antworten