Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2015, 07:47:57   #6
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von geko4711 Beitrag anzeigen
Warum machst du WD40 auf Schrauben, die heiß werden?
Weil ich doof bin...

Ihr sagt also alle, das Qualmen wird vom WD40 kommen? Ganz am Anfang kam es definitiv von da, da hab ich ja noch nachgeschaut und gesehen, daß es von den Krümmerschrauben kam. Ich hätte nur gedacht, daß das nach gut 20 Minuten nicht immer noch da ist... also daß es bis dahin schon mal weggequalmt ist. Und dadurch, daß auch noch beides so zusammenkam, bin ich erst recht verunsichert...

Hmja, daß irgendwas an der Spritzufuhr nicht stimmt, habe ich auch schon vermutet, denn dieses Stottern beim bergauf fahren hatte ich vorher nur ein einziges Mal, und das war das eine Mal wo ich tatsächlich die Reserve anbrechen mußte.
Ich bin mir zwar sehr sicher, die Schläuche nicht vertauscht zu haben, aber ich werde noch mal reinschauen, vielleicht ist wirklich irgendwo was geknickt oder gequetscht... die neuen Schläuche haben ja auch den dickeren Außendurchmesser, vielleicht (hoffentlich) liegt da das Problem.

In dem Zusammenhang, hat jemand einen Tip, wo ich Spritschläuche mit genau 8/11mm Durchmesser kriegen kann? Mein Händler sagte, solche hätte er nicht da (und fing dann auch noch an, was von vorgeformten Teilen zu erzählen), die Dinger von Louis und Polo sollen ja nix taugen und in den nächsten Baumarkt rennen lohnt sich glaube ich auch nicht...
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten