Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2015, 09:03:52   #12
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

naja wir wissen ja nicht WANN sie das WD40 auf die Krümmerschrauben gesprüht hat.
Wenn es kurz vorher war, ist es noch sehr gut möglich das dort Rückstände anhafteten.
WD40 verfliegt nicht so schnell. Die öligen Anteile bleiben bestehen.

Also mein Bauchgefühl sagt mir, Marisa hat da nix kaputt gemacht oder unwissend einen defekt eingebaut. Ich denke das mit dem WD40 Rückständen die Heiß werden und verdampfen ist wahrscheinlich. Hatte ich selbst schon und halte das eher für einen Nebeneffekt zu dem eigentlichen Problem. Daher würde ich das hier mal als "erledigt" betrachten.
Ich denke beim montieren ist entweder ein Montagefehler (vertauscht) aufgetreten oder irgendwo was ungesehen verknickt worden. Ist uns allen doch schon passiert.

Mein Tipp; tief durchatmen dann mal den Tretroller auf Pri stellen und anschmeißen und beobachten. Läuft er dann und säuft nimmer ab, ist was vertauscht oder verknickt.
Sollte Pri kein Erfolg haben, denke ich noch an die Schwimmerkammer und die höhe der schwimmer. Ich bin mit dem neuen F Modell nicht wirklich vertraut. Aber ein zu niedriger Schwimmerstand müsste doch ähnliche Probleme auftreten lassen.

lg

Dat Pony

Hab nur leider eine picke packe volle Woche, sonst würde ich zu Dir und Tretroller nach Wuppsital kommen ;/