Zitat:
Zitat von Merle
jein, ich habe in erinnerung das ein kunststoffmantel drum ist und der ist "vorgeformt", der den Schlauch einfach in Form hält. Hattest du das nicht bei den alten? die alte E Variante hatte das bei ihren Schläuchen. Meine hab ich übrigens auch schon ausgetauscht.
|
Naja, es war eine Art Gewebeschlauch drum, aber der hatte keinerlei merkliche stützende oder formende Funktion, der war da einfach nur drübergeströppt. Der war noch nicht mal irgendwie fixiert mit den Schlauchschellen oder irgendwas. Die Dinger hab ich aber noch da, die hab ich nicht weggeschmissen.
Ich glaube, ich werde mir mal zwei Meter von dem Schlauch ordern, den Rocky da verlinkt hat. Schadet auf keinen Fall, nen kleineren Außendurchmesser zu haben, das war echt ein tierisches Gehonke mit diesen dicken Schläuchen... und dann mal schauen, wann ich wieder zum auseinandernehmen komme, mein Kollege, den ich eigentlich fragen wollte, ist gerade mit einem Hexenschuss ausgefallen. Ist echt wieder ne Woche wie aus dem Bilderbuch...