zum moped: gs 500, bj 93 33tkm
moped stand die letzten jahr rum, vergaser wurden gereinigt, recht kerze sieht gut aus, die linke ist immer ganz schwarz, fährt man sehr zügig bzw viel vollgas läuft sie recht normal, fähr man jedoch normal (ist das moped meiner frau) läuft sie irgendwann nur noch auf einem zyl. der linke geht dann , dank schwarzer kerze fast ganz aus, erst wenn man wieder sehr zügig fährt läuft sie wieder normal, nach vollgas fahren, sieht die linke kerze gut aus, nach teillast etc ist sie ganz schwarz.
steht das moped auf dem seitenständer (evt auch hauptständer, noch nicht getestet) läuft der linke zyl. mit benzin voll.
hab die vergaser schon getauscht, problem ist geblieben
auch hab ich den schwimmerstand nun schon auf ganz hoch gestellt, so das er ganz früh zumacht, auch ist er dicht, wenn man den schwimmer nach oben drückt, wenn der hahn auf ist, im eingebauten zustand läuft auf pri der zyl wieder voll, sollte ja nicht normal sein auch wenn sie auf dem seitenständer steht..
kerzen sind neu (ngk)
vergaser einstellung stimmt bzw hab die düsennadel mal ganz runter gestellt, auch keine änderung, auch standgasgemischschraube hatte ich schon ganz drine.
stecke ich die linke kerze ab, läuft sie ganz normal im stand
stecke ich die rechte aus geht sie aus bzw geht nur schwer an (falls überhaupt...)
cdi wurde auch schon getauscht, keine änderung
zündspule schon von links nach rechts getauscht, keine besserung.
vergaser wurde syncr.
nach paar meter fahren, bleibt die linke kerze auch viel kälter als die rechte...
bin gerne für tips dankbar, ach ja das teil säuft wie ein loch, sind bis jetzt ca 1000 km gefahren und der verbrauch liegt bei 7,5 bis 9 liter!!!! nach ca 110-130km muss man auf res.schalten.
vergaser düsen sind die richtigen drine (120 oder so, moped ist offen , nicht gedrosselt
choke funktioniert, wenn ich fahre