Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 19:51:45   #14
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

du verlangst halt ein bisschen viel von einem Reifen, es wird also ein noch deutlicherer Kompromiss sein als normalerweise.
Ein Reifen der bei Minusgraden gut hält wird bei sportlicher Fahrweise im Sommer nicht lange überleben.
Wenn du das akzeptierst und in kauf nimmst dass du weniger weit kommst mit einem Satz, spricht wohl nichts gegen einen Satz Heidenau.

Kommt natürlich auch darauf an wie du fahrst,
bei ein bisschen auf die Uni fahren und Landstraßengondeln wird der Laufleistungsunterschied nicht sehr groß ausfallen,
bei beherzter Fahrweise in den italienischen Alpen ist wohl gleich ende.
Da musst du für dich entscheiden wie du drauf bist.

Von Heidenau kann ich nur gutes berichten, fahre den K66LT seit Jahren all-year-'round auf dem Roller und bin immer noch vom Grip überrascht.
K80 find ich auch super, passt aber wohl nur bedingt da her.
Prinzipiell musst du deine Fahrweise natürlich anpassen (eventuell luftdruck senken für höhere Reifentemperatur),
mit etwas Hirn halt ichs auch für kein problem einen K80/BT45 im Winter zu fahren,
du musst halt wissen wo Schluss ist.
Bei feuchter Straße und Raureif durch den Morgenverkehr ist halt was anderes als unter Mittagssonne, trocken durchs Land.
Wobei ich ein 200kg motorrad generell nicht für den winter empfehlen würde aber ->ot

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten