Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2015, 21:03:04   #14
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Am Tank herumbohren ist vll. keine so gute Idee, wenn man nicht genau weiß, wo man ein Loch gefahrlos anbringen kann.

Dass das so bescheiden zu befüllen ist, liegt an dem Rohrstück, das den Einfüllstutzen bildet.

Es soll wohl verhindern, dass im Falle eines Umfallens übermäßig viel Benzin ausläuft. M.M.n. macht das aber der Tankdeckel schon ausreichend.

Man könnte in das Rohr unterhalb der Schweißnaht wohl ein Loch hineinbohren, wenn man mit einem Bohrer dran käme. Von oben irgendwo ein Loch reinbohren würde ich nicht.

Man könnte auch mit einer Säge das Rohr schlitzen, muss halt nur die Luft raus können.

Ich habe mir auch schon Gedanken über ein separates Rohr als Bypass gemacht. Müsste halt U-förmig gebogen sein, ein Schenkel kürzer als der andere und eine Vorrichtung haben, dass das nicht in den Tank fallen kann. Dann könnte man es so in den Tank halten, befestigen, dass der kurze Schenkel in die Luftblase neben dem Einfüllstutzen reicht, über den langen Schenkel kann dann die Luft entweichen. Ein 6 mm Röhrchen dürfte da schon reichen. Aber dann muss man das immer mitnehmen und verstauen ...

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten