Dann kann marie das Bordwerkzeug als Klapperquelle ausschließen.
Es ist übrigens auch nicht einfach die Richtung, aus der das Geräusch kommt, festzulegen.
Wenn das Klappern nur auf sehr schlechten Strecken auftritt und bereits alle Schrauben auf festen Sitz überprüft wurden, sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Bei meiner rappelt der Vorderradkotflügel bei einer gewissen Drehzahl. Liegt vermutlich am Riss, den das Ding hat.
Man gewöhnt sich dran.
Zu deiner Frage, wie man die Seitenverkleidungen abbekommt: die Schraube (Schlüsselweite 10mm) entfernen, dann die kleinen Karrosserieschrauben an dem kleinen Zwischenstück hinten entfernen und das Zwischenstück abnehmen. Danach kann man die Seitenverkleidungen einfach vom Rahmen weg ziehen. Die Knubbel stecken in Gummiringen und klemmen dort das Teil einfach fest. Wenn du in irgendeine Richtung, nach hinten, vorne, unten oder oben ziehst, reißt du die Knubbel ab. Einfach vom Rahmen weg zu dir hin ziehen. Es gibt drei Kubbel, einen vorne, einen in der Mitte, unten und einen hinten. Am einfachsten geht es, wenn man im Bereich der Knubbel zieht, da ist die Flexibilität der Teile am geringsten. Ich mache meistens noch den Soziushaltegriff weg weil da die Verkleidung bei meiner oft klemmt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|