Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2015, 00:45:39   #24
Knoz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Nun, das ganze hat natürlich diverse Fluchtwege.

Wenn man jetzt 5 rote Chips pro Seite hätte, wäre ja auch wieder alles gut, 10V und ruhe.Geht halt nur mit diesen LED Packs nicht, dass sind halt 3 pro seite

Der Widerstand ist braun geworden und hat gestunken. Das ist absolut daneben. Ich weiss aber nicht, wie lange der das mitgemacht hätte. Kann gut sein, dass das etliche hundert Stunden gutgegangen wäre. Und reine Betriebsstunden macht ein Motorrad ja nicht so viele. Kann auch sein, dass er irgendwann gestorben wäre. Glaube ich aber nicht mal.


Dann könnte man den Gesamtstrom geringer einstellen, das werde ich wohl tun, LEDs mögen Hitze auch nicht so gerne und werden mit steigendem Strom auch weniger effizient.

Eventuell bin ich sogar selber schuld. In dem Angbot, was Neon gekauft hat steht 1W, ich sehe gerade, dass bei meinen 1,5W steht. Hatte ich einfach in der Chinadeutschen Chaospampe überlesen.
Eventuell hat ja irgend ein HONK bei HonkfangZong hevi duti eledronics in Ghuanzhou
auch einfach den Widerstand für die Mistversion etwas gesenkt um 1,5W rauszukitzeln und dabei halt dann das ganze von leichter Überlast auf Schmoren verkompliziert.

Deswegen reisst jetzt bitte nicht alle eure Tachos auf, wenn die da schon längere Zeit drin waren, kann es ja gut sein, dass eure den Fehler nicht haben. Qualitätskontrolle und einheitliche Produkte sind nicht gerade die Stärke von Fernost. Rot + überhöhte leistung ist halt irgendwie die tödliche kombination, elektrisch gesehen.

Ich glaube ich bestelle einfach noch mal andere. Die LEDs kann ich zur Not immer noch auslöten und für was anderes nehmen, dann hab ich halt nette kleine LEDs fertig auf kleinen Platinchen, und dann gibt es mal eine Vergleichsmessung. Einfach für die Wissenschaft
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten