Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2015, 15:05:52   #28
Ne0n
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne0n
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 30
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
Zum Glück sind sie nicht kreativ und bringen wenig Innovation... (Meine Erfahrung! Andere Meinungen können abweichen)
Da darf ich dir entschieden widersprechen, hab letztens erst nen Artikel darüber gelesen, dass es da drüben mit kleinen, bezahlbaren Elektroautos viel schneller geht als hier. Innovationen, Akzeptanz, nötige Infrastruktur-Anpassungen, alles gegeben...
Und wir in DE diskutieren derweil über den Dieselskandal...

Edit: Link zum Artikel
Zitat:
Während in Deutschland Verkehrspolitiker eine Million Fahrzeuge verordnen
und Masterpläne für mehr Ladestationen ankündigen, verläuft der Prozess in
China eher so wie die Entwicklung des Internets in seiner Anfangsphase:
dezentral, mit kurzen Wegen vom Produzenten zum Kunden, flachen Hierarchien
– getrieben von Tüftlern mit Kreativität und Lust auf Neues.
Das Problem ist, dass man mit China (Fernost) meistens die billigen Produkte verbindet, die wir hier importieren.
Aber die Produkte sind nur so kacke, weil wir das so wollen.
Die Asiaten könnten auch gut. Um so nen Kram so billig und schnell zu produzieren und konzipieren brauchste ja schon Know-How... nur gilt halt "you get what you pay for".
Und wenn wir billig wollen, dann kriegen wir eben auch billig.
__________________
Hauptsache fährt.
スズキ X 暴走族
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.

Geändert von Ne0n (17.12.2015 um 15:16:15 Uhr)
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten