Gefunden.
Also die Defekte mit neuen Widerständen, 180|P|180 = 90, zusammengelötet. Mich dabei in der Anordnung der Elemente an der Heilen angelehnt. Ergebnis: Entweder einer leuchtet, oder vier. oOOOO
Falsche Polarität, aber warum ?!
Genauer hingesehen....verschiedene LED Trägerplatinen.
Also: Die beiden Lampen, gekauft beim selben Händler als Doppelpack, sind aus verschiedenen Chargen, evt. sogar von verschiedenen Herstellern.
Die Heile besteht den Test dann auch und kokelt bisher nicht. So viel zu dem, was ich vorhin schrieb. Die Chinesen sind nicht dumm. Aber es mangelt an Qualitätskontrolle und Bewusstsein.
Ich hab die Heile dann auch noch mal aufgelötet, der Widerstand da drin ist genau so groß und wird sicher immer noch überlastet, aber halt nicht so krass, weil er zumindest den richtigen Wert hat.
Verbauen werde ich die verbastelten Dinger nicht, die kommen in meine Sammlung und ich bestelle neue.
Fazit: Kann man kaufen, aber man sollte sie mal nen Tag oder so an Spannung betreiben, bevor man sie einbaut. Können Blindgänger bei sein.....
Erklärt somit auch, warum die bei dir, Neon, einwandfrei gehen.....
Das wars von mir, hat Spass gebracht, der Teufel steckt im Detail - ich mag solche Sachen.
|