Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2016, 15:08:12   #5
jonathan_ku
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal danke für die flotten Antworten!

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Hast du Motorrad- oder PKW-Öl benutzt? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine geringe Menge PKW-Öl Kupplungsrutschen verursacht.

Du kannst damit fahren.
Filter ist mMn kein Muss.
Das war dann wohl leider PKW-Öl ... Schande über mein Haupt, auf die Idee, dass man beim Motorrad anderes Öl verwenden sollte/muss bin ich auch erst danach gekommen .. Da ich nicht weiß was der Vorbesitzer reingehauen hat, werde ich es aber wechseln.

Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Also grundsätzlich hast du ja bemerkt das 10w 40 reinkommt ( da die gs so alt ist sogar mineralisch ) halbsyntetisches reicht auch vollkommen.
Wenn der filter wechsel schon gemacht worden ist musst du ihn nicht unbedingt rausnehmen . Und ja wenn die Komplettanlage ueber den oilfilterdeckel geht muss sie lwider vorher angebaut werden. ( nur so sei stolz auf die k1 die ist geil ^^ )
Zur zeit ist bwi polmt oder du doch die kupplungeinstellen oder ersetzen musst. Ist es gut weno das oil im angebot ich fahre es seit 3 jahren und hatte 0 beschwerdwn auch bei hoher motortemeratur.

Ob das Rutschen durvh das oil komn du erst das oil wechselst das schadet nie.
Hoffe konnte dir helfen.
Dann schau ich mal bei Polo/Louis vorbei, ist hier alles in der Nähe.
Die K1 gefällt mir optisch und vom Sound, bin vorher nur Serie gefahren

Das da? http://www.polo-motorrad.de/de/visco...h-4000-ml.html Das wär n guter Preis und ohne Filter gehen in die GS ja unter 3l rein, dann hab ich noch was zum nachkippen

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ich denke eher nicht, dass eine so geringe Menge Öl zu Kupplungsrutschen führt.

Ich würde zunächst die Einstellung der Kupplung kontrollieren.
Ich wechsel jetzt erstmal zeitnah das Öl, wenns dann nicht besser ist check ich die Kupplung (dazu gibts sicher was im FAQ/FIQ)

Danke Leute ihr seit echt schnell und kompetent, das kenn ich aus keinem anderen Forum
jonathan_ku ist offline   Mit Zitat antworten