Erstmal danke für die flotten Antworten!
Zitat:
Zitat von gsmattis
Hast du Motorrad- oder PKW-Öl benutzt? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine geringe Menge PKW-Öl Kupplungsrutschen verursacht.
Du kannst damit fahren.
Filter ist mMn kein Muss.
|
Das war dann wohl leider PKW-Öl ... Schande über mein Haupt, auf die Idee, dass man beim Motorrad anderes Öl verwenden sollte/muss bin ich auch erst danach gekommen .. Da ich nicht weiß was der Vorbesitzer reingehauen hat, werde ich es aber wechseln.
Zitat:
Zitat von fw2842
Also grundsätzlich hast du ja bemerkt das 10w 40 reinkommt ( da die gs so alt ist sogar mineralisch ) halbsyntetisches reicht auch vollkommen.
Wenn der filter wechsel schon gemacht worden ist musst du ihn nicht unbedingt rausnehmen . Und ja wenn die Komplettanlage ueber den oilfilterdeckel geht muss sie lwider vorher angebaut werden. ( nur so sei stolz auf die k1 die ist geil ^^ )
Zur zeit ist bwi polmt oder du doch die kupplungeinstellen oder ersetzen musst. Ist es gut weno das oil im angebot ich fahre es seit 3 jahren und hatte 0 beschwerdwn auch bei hoher motortemeratur.
Ob das Rutschen durvh das oil komn du erst das oil wechselst das schadet nie.
Hoffe konnte dir helfen.
|
Dann schau ich mal bei Polo/Louis vorbei, ist hier alles in der Nähe.
Die K1 gefällt mir optisch und vom Sound, bin vorher nur Serie gefahren
Das da?
http://www.polo-motorrad.de/de/visco...h-4000-ml.html Das wär n guter Preis und ohne Filter gehen in die GS ja unter 3l rein, dann hab ich noch was zum nachkippen
Zitat:
Zitat von berndy
Ich denke eher nicht, dass eine so geringe Menge Öl zu Kupplungsrutschen führt.
Ich würde zunächst die Einstellung der Kupplung kontrollieren.
|
Ich wechsel jetzt erstmal zeitnah das Öl, wenns dann nicht besser ist check ich die Kupplung (dazu gibts sicher was im FAQ/FIQ)
Danke Leute ihr seit echt schnell und kompetent, das kenn ich aus keinem anderen Forum