.... da muss ich dir wiedersprechen! Mein Vertreter (zumindes geht ich davon aus, dass er Vertreter ist) kann seine eigene Firma (die Versicherungsgesellschaft) am besten bescheißen

.
Der weis wie er welchen Antrag er wie stellen muss um mehr Prozente zu bekommen.
Beispiel: in seinem Keller stehen ein Haufen 125er Rahmen / Unfallfahrzeuge herum. Meine Schwester z.B. hat so ein "Fahrzeug" auf sich versichert gehabt seit sie 14 ist.
Mit der Zahlung für Ihre Autoversicherung hat sich das schon gelohnt gehabt, da sie die gewonnenen Prozente auf Ihr Auto überschreiben konnte.
Mir hat er die Prozente vom verstorbenen Opa meiner Freundin zugeschustert (Zitat: "Das geht eig. nur wenn ihr verwandt seid.... Aber Papier ist ja geduldig)
Ähnlich war es als ich mitm Auto über die 12000 km pro Jahr (worauf es Versichert war) hinaus gekommen bin (um einen Faktor 3).
Zitat: "Ich ruf morgen bei meinen Jungs an und sag denen du hast nen neuen Tacho verbaut bekommen! Und wenn jemand bei dir nachfragen sollte dann stimmt das!"
So einen Service hast du bei ner Direktversicherung nicht!
Gruß
Campi